Wieviel Provision bekomme ich pro abgeschlossenem Vertrag in einem Handyladen?

4 Antworten

Wenn Du das vorher nie gemacht hast, würde ich nicht darauf eingehen, außer Du brauchst das Geld nicht unbedingt. Die meisten Leute haben doch ein Handy und die meisten auch einen Vertrag. Also musst Du damit rechnen, dass sich viele Leute nur ein neues Handy holen wollen, aber keinen Vertrag dazu abschließen.

Olli19872511
Beitragsersteller

hast du das schon mal gemacht?

Allexandra0809  11.09.2014, 14:15
@Olli19872511

Nein und ich wollte das auch nicht. Überleg doch mal selbst ganz realistisch, wieviel Verträge Du täglich abschließen musst, damit Du ein vernünftiges Gehalt bekommst. Dann sieh mal in dem Handyladen nach, wieviel Leute da überhaupt reingehen.

Olli19872511
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Du hast sicherlich recht und auch ich bin nicht so blauäugig um mir die Risiken nicht bewusst zu sein allerdings hätte ich gerne mal ne Zahl gewusst wie viel man verkaufen muss um auf ein vernünftiges Gehalt zu kommen also bestehend aus Grundgehalt + Provision

Allexandra0809  11.09.2014, 14:49
@Olli19872511

Nun, das kommt natürlich auf Deine Vorstellung von Gehalt an, wie Dein Lebensstandard ist. Wenn Du natürlich ein Grundgehalt hast, das eigentlich schon ausreichen kann, dann ist es kein so großes Problem, wenn Du wenig Verträge machst. Allerdings kann es auch sein, dass Dir Dein Arbeitgeber vorschreibt, wieviel Du zu machen hast, damit Du überhaupt weiterbeschäftigt wirst.

Kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an.

Olli19872511
Beitragsersteller

ich wäre ein quereinsteiger, habe also was das angeht kaum vorkenntnisse wie hoch man ran gehen kann. Wenn du mir Zahlen liefern könntest wäre das sehr hilfreich.

Das kommt immer auf den Vertrag an, je teurer der Vertrag (Monatsgrundpreis) ist, desto höher ist die Provision, also 100 - 200 Euro pro Vertrag. Bei Prepaid bekommst du nur wenige Euro.

man sollte grundsätzlich nicht sein Lebensunterhalt auf Provisionsbasis aufbauen, da schneidet sich jeder selbst im Finger, und der Unternehmer freut sich

Olli19872511
Beitragsersteller

Also ich würde schon versuchen ein möglichst hohes Bruttogehalt rauszuschlagen,dass wenn ich mal nicht viel oder wenig Verträge abschließen sollte auch ohne Provision über die Runden zu kommen. Nur was Verdient man so Pro abgeschlossenen Vertrag?

rudelmoinmoin  11.09.2014, 14:15
@Olli19872511

diese Frage >Nur was Verdient man so Pro abgeschlossenen Vertrag?< muss den Unternehmer stellen, weil jeder anders Zahlt richtet sich auch nach Fabriktathersteller