Krügerrand verkaufen, wieviel behält die Bank als Provision ein?

6 Antworten

Behalt ihn lieber! Steigt noch im Wert. Wenn Du unbedingt verkaufen musst, geh eher zum Münzhändler oder versteigere die Münze bei ebay. Je nachdem, was für eine Prägung kann die Münze mehr wert sein, als der aktuelle Goldpreis.

Krügerrand kann man zur jeder Zeit bei der Commerzbank zum Schalterpreis verkaufen und die Commerzbank hält sich ziemlich genau an den aktuellen Währungskurs. Aufpassen - habe mein Krügerrand bei der Reisebank verkauft und musste leider feststellen, dass ich bei der Commerzbank 50 Euro mehr bekommen hätte. Bei der Commerzbank muss man jedoch ein Konto haben. Die Reisebank hält sich nicht an den aktuellen Währungskurs und hat einen äußerst schlechten Ankaufswert. Im Internet kann man den Schalterpreis von der Commerzbank täglich beobachten. Einfach im Google Goldpreis eingeben und dann hat man gleich als erstes auf finanzen net einen überblick über den aktuellen Wert. Dann im Google Schalterkurse für Edelmetalle eingeben und Commerzbank erscheint.

??? ... Wenn dann würde ich solch eine Münze an einen Sammler verkaufen. Von der Bank bekommst du nur den Goldpreis. Vom Sammler ggfl. ein Liebhaberpreis. Sprich der Sammlerwert ist meist höher als der Goldwert.

Das geht nach dem Tagespreis für Goldankauf.

Das muss du in deinem Bank erfragen.