Kann mir jemand erklären ob Grundgehalt plus Garantiegehalt plus Provision ein gutes System ist?

3 Antworten

Um ein vernünftiges Gehalt zu bekommen, muss man sich ganz schön ins Zeug legen. Die Konkurrenz ist groß. Das ist auch der Grund, weshalb einem Verkäufer so auf den Keks gehen müssen. Du musst im Vertrag darauf achten, ob es einen Mindestumsatz gibt. Wenn Du den ein paar mal nicht nachweisen kannst, wird man sich von Dir trennen.

Das hört sich schon alles sehr unseriös an, warum fasst er nicht das Grundgehalt und Garantiegehalt zusammen?

Vielleicht kann dich auch das Arbeitsamt beraten?

Wende Dich dazu bitte an die Gewerkschaften.

Es ist die Frage, zu welchem Arbeitgeberverband dieses Unternehmen angeschlossen ist. Welche Tarifverträge laufen und neu anstehen.

Dann ist noch die Frage, was der Betriebsrat vor hat . . .

Es gibt zur Zeit kein Gesetzt, was die Selbstausbeutung total verbietet !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung