Passt dieses Farbband in die Schreibmaschine Mignon (Modell 2)?

2 Antworten

Sind die Originalspulen vorhanden? Auf diese muss ein gekauftes Band gewickelt werden.

Das angegebene Band ist 13 mm breit und aus Nylon.

Die Mignon 2 benötigt, anders als die anderen Modelle, ein 11 mm Band. Es sollte auch aus Baumwolle sein.

Bei der Beschaffung kann ich evtl. behilflich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

UnicornDaya
Beitragsersteller

Ja, die Spulen sind noch da.

Hallo, ich bräuchte auch ein 11mm Farbband für eine Klein Adler 2. Originalspulel Spulen sind dran.

Was könnte ich verwenden ? Vielen Dank und Gruß Simon