Wieviel paysafecard darf dir der Verkäufer geben?

Ja darf sie 75%
Nein darf sie nicht 25%

4 Stimmen

1 Antwort

Ja darf sie

Meiner Meinung nach darf sie dir eine Karte verkaufen. Mit dem Guthaben könnten Spiele gekauft werden, die einer Alterbeschränkung unterliegen, deshalb verkaufen mache Stellen solche Karten (Paysafe, iTunes usw.) erst ab 18 Jahren. Das Alter des Käufers wird aber erst beim Einlösen im jeweiligen Online-Shop geprüft, deshalb sollte eigentlich eine Person an keine Inhalt kommen, deren Inhalt nicht dem Alter entsprechen. Das gilt natürlich nur unter der Bedingung, dass die Person die echten Daten angegeben hat.

Rechtlich muss der Verkäufer den Taschengeldparagraphen beachten (§110 BGB):

"Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind."

Das heißt, dass du mit dem Geld, das du für die Paysafecard bekommen hast, dir diese auch kaufen darfst. Das gilt auch, wenn du Geld bekommen hast und du das ausgeben kannst wofür du möchtest.