Wieviel nimmt ein Baby zu, in den letzten Wochen?

5 Antworten

So ca. 200g pro Woche hat mein FA damals gesagt. Wahrscheinlich wiegt er dann so 3500-3700g, kann aber auch deutlich weniger oder mehr sein, die aktuelle Messung kann ja schon ungenau sein und wieviel er dann tatsächlich noch zunimmt kann man natürlich nicht 100% vorhersagen.

Alles Gute für die Geburt!

Hallo Yonca,

ich hab hier mal eine Seite rausgesucht, wo du statistische Werte zur größe und zur Gewichtszunahme des Babies findest Link: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/33-36-woche.html

Der Durchschnitt (!!) ist ungefähr so (und davon können die Kinder je nachdem auch stark abweichen!):

35 -> 2.5

36 -> 2.8-3.0

37 -> 3.0-3.2

38 -> 3.2

39 -> 3.3

40 -> 3.5

Er kann 4kg wiegen, er kann 3kg wiegen, usw.... schätzen kann man das erst kurz vor der Geburt und genau weisst du es sowieso erst danach ;)

mein kind hat in der letzten woche ca 500g zugenommen das ist aber immmer verschieden