wieviel nassfutter am tag darf ein mops haben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bei meinem hund auf barf umgestellt. die tagesfuttermenge bei meinem flogge ist etwa 1 kilo, das entspricht gut 3% von seinem körpergewicht. empfohlen ist 2 bis 3 % vom körpergewicht des hundes. die höhere berechnung bei meinem flogge ist auf seine aktivität abgestimmt. aktive, lebhafte hunde brauchen etwas mehr, als faule, nur rumliegende hunde. mein kleiner, sehr verspielter feriengast, den ich über ostern hatte bekam gut 100 gramm futter, war aber vom gewicht her auch nur ein zehntel von meinem flogge.

wenn dein mops sehr lebhaft und aktiv ist, rechne sein körpergewicht in gramm geteilt durch hundert und dann mal drei. ist er eher träg und nicht sehr aktiv dann reicht es am schluss mal 2 oder wenn du das gefühl hast, das sei zuwenig mal 2,5

Eeheheheh. Du hast Mops gesagt.

Das kommt auf's Gewicht und Alter an, steht meistens auch auf den Dosen.

kommt aufs gewicht an! schau mal auf www.canimix.de wähle mops - da wird dir ne tagesdosis anhand von durchschnittsgewicht berechnet.

autumn500
Beitragsersteller

hallo test12345 danke für den tip. hast du auch ein paar futterempfählungen für mich. lg