Wieviel muss man bei der beinpresse pressen können damit man sicher sein kann einen 90kg Typen ohne Probleme vom Boden holen zu können?

3 Antworten

Kniebeugen und Kreuzheben sind wichtig (in dem Fall eher Kreuzheben)!

Beinpresse braucht keiner🤣

Unwichtig. Es geht nämlich um die Technik. Klar ist ein bisschen Kraft auch wichtig aber nicht überdurchschnittlich viel, da die Energie aus dem Körper und nicht nur aus den Beinen oder gar Armen kommt.

Statt an der Beinpresse zu trainieren, trainiere es lieber mit einem Partner deines Vertrauens an der Weichbodenmatte. Ist viel einfacher wie es aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Zum einen das was schon von MeisterShiva geschrieben wurde, zum anderen ist da die Beinpresse wohl die falsche Übung. Wenn du deine Kraft zum heben von Personen mit Krafttraining steigern willst, wären Kreuzheben und Kniebeugen wohl effektiver.