Wieviel Miete zahlt ihr für wieviel qm?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist günstig ,

ich zahle für 80 qm warm mit Garten ca, 770 €

Mrin Freund und ich wohnen aktuell in meinem Elternhaus für insgesamt 300€ xD

Davor hatten wir 90qm, 5 Zimmer, Altbauwohnung, 1.OG, leider ohne Balkon oder so, haben 590€ kalt und ich glaube so 850€ oder so warm gezahlt. In einem Dorf mit keinen schönen Feldwegen und schlechter Busverbindubg (ganze 3 mal hat der am Tag gehalten)

NicoNRW
Beitragsersteller

Das ist für ein Dorf schon extrem teuer. Wir Hatten früher ein Ganzes haus für 750€ Gemietet in einem Dorf in Nds (Emsland)

Yapyapyap733  16.09.2024, 08:07
@NicoNRW

In meiner Gegend ist das sehr günstig gewesen xD

Ist ja auch immer abhängig wo man wohnt. Wir hatten 10minuten Autofahrt zu einer größeren Stadt und auch zur Autobahn und 5 Minuten ins nächste "Städtchen" zum Einkaufen und co. Also was das angeht ist das Dorf perfekt gelegen

NicoNRW
Beitragsersteller
@Yapyapyap733

Dort wo ich wohnte war immerhin ein Bahnhof, leider haben dort nur RE`s und so gehalten, aber immerhin. In der Nähe von Meppen. von daher war es ertragbar. Vor allem konnte man schön grillen und so

Yapyapyap733  16.09.2024, 08:24
@NicoNRW

Naja hört sich ja auch gut an.

Ich schreibe sowas eigentlich nicht, aber wir wohnten zwischen Kassel und Göttingen, also 10 Minuten in die eine und 30 Minuten in die andere Stadt, 5 Minuten zum Städtchen mit allem nötigen und wiederum 15 Minuten in eine andere klein Stadt. Also Dualer Student mit Hochschule in Kassel und Betrieb in Göttingen war es soweit echt perfekt.

Wir hatten auch super Nachbarn und hätten auch einfach fragen können, ob wir bei denen Grillen könnten. Auch zum eigentlichen Garten zum Haus hatten wir jeder Zeit Zutritt, allerdings hat das dem Sohn der Vermieterin "gehört" bzw der hat es gemietet.

Ich zahle 380,- kalt für eine 72m² 2-Zimmer Wohnung aber ist leider ein Altbau und ich habe leider extrem hohe Nebenkosten. Dafür das ich Zentral wohne ist das echt günstig aber das Haus ist in mega schlechter Verfassung und die Heizmöglichkeiten sind alles andere als ideal.

NicoNRW
Beitragsersteller

Das ist extrem günstig, womit heizt ihr? gas und HÖ soll ja jetzt billiger werden

Ellifux  16.09.2024, 08:05
@NicoNRW

Ja, das ist günstig aber glaub mir, wenn du das Haus sehen würdest.. :D Heizen is da echt für die Katz. Mein Vermieter macht das privat und tut hier leider überhaupt nichts. Ausserdem muss ich mit zusätzlichem Strom erstmal Wasser aufheizen, das ist das nächste Problem. Ansonsten heize ich mit Gas, ich hab sogar noch einen wunderbaren Holzofen im Wohnzimmer stehen. 😅

Beeindruckend günstig. Ich zahle so ziemlich das Gleiche für 2 Zimmer und 46 qm². Ist noch nicht mal ein Ballungsraum, auch nur ein mittelgroßes Örtchen nahe Hamburg. Kein Garten, kein Balkon.

Immerhin nette Nachbarn, die mich in Ruhe lassen, wenn ich mal laut Gitarre spiele und eine Vermietungsgesellschaft, die mich außerhalb der Abrechnungen komplett in Ruhe lässt, aber ohne Diskussion zahlt, wenn etwas gemacht werden muss. Ist durchaus ein Mehrwert für die etwas überdurchschnittliche Miete.

NicoNRW
Beitragsersteller

Part2:

Das ist ja auch schon wertvoll