Wieviel Mg Kortison zb. Prednisolon verschreibt man genau in Tablettenform bei einem Hörsturz?

3 Antworten

Es werden 100 - 200 mg verordnet. Aber das hilft nur wenigen, auch Tebonin wird auch oft verordnet, aber auch da gibt es nur selten eine Wirkung. Warte ab, manchmal bessert sich das wieder.

Das richtet sich nach Körpergröße und Gewicht des Patienten. Das Cortisonschema ist für die Behandlung zu Hause gedacht, ansonsten können auch Cortison Infusionen verabreicht werden.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karandasch2
Beitragsersteller

Ok bei 173cm und einem Gewicht von 66 Kilo wie viel nimmt man da als Frau?

DianaValesko  27.08.2021, 12:08
@Karandasch2

Das liegt am verschreibenden Arzt, ich selbst habe mit 150 mg damals begonnen, stufenweise wurde es dann niedriger

Ich kenne das nur intravenös über einen Tropf …

morgens Kortison, abends trental