Wieviel kostet es sich die Zähne richten zu lassen und wie lange dauert es?

7 Antworten

Da fragst du am besten einen Zahnarzt. Ich denke das stellt sich auch erst im Laufe der Behandlung heraus. Ein Großteil über nimmt übrigens die Krankenkasse.

MildeOrange  24.02.2016, 00:05

Aber nicht wenn er schon 18 ist.^^

Wieso hast du die schiefen Zähne nicht vorher richten lassen?

Jetzt musst du KOMPLETT alles selber zahlen, hatte auch schiefe zähne aber bei mir wurde extra noch vor 18 eine Zahnspange eingesetzt damit man nicht komplett alles selber zahlen muss.

Kosten sind je nachdem wie schief deine Zähne sind.

Kosten musst du selbst tragen. Die sind je nach Aufwand zwischen 1000 und 7000 Euro. Das kann von 1 bis maximal 5 Jahre dauern.

Allerdings würde ich erst prüfen lassen ob die weißheitszähne nicht dran schuld sind. Die musst du zwar ü18 auch selber zahlen aber die Kosten halten sich in Grenzen.

Naja, eine Klammerbehandlung richtet sich ja immer nach den individuellen Bedürfnissen. Wenns nur ganz wenig ist, kommste mit 1000 Euro bei weg. 5000 Euro sind aber auch spielend erreicht, wenn es etwas mehr sein muss. Und Du hast keine Garantie, dass es auch nachhaltig ist.

Rechne mal mit 2000 Euro und 1-3 Jahre, je nachdem was getan werden muss. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal einen Termin bei einem entsprechenden Arzt zu machen, der kann dich da beraten