Hilfe, Zähne abschleifen lassen?

3 Antworten

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen und den Fragen was er meint, er ist dort schließlich Profi in dem Gebiet, er kann dir dann auch sagen, wie viel das kostet und so... :)

Man kann nicht beliebig an den Zähnen rumschleifen. Ein kleines Stück geht gut und ist eine sehr einfache Möglichkeit, die Zähne "perfekt" zu formen. Millimeterweise Zahn wegschleifen ist nicht möglich, auf der anderen Seite ist es auch nicht möglich, die kürzeren Zähne einfach so zu verlängern.

Man kann die Zähne weiter in den Kiefer reindrücken bzw. sie rausziehen, dafür ist aber eine aufwändige Behandlung mit einer festen Zahnspange nötig.

Das Schleifen geht nur minimal weil sich sonst eine Empfindlichkeit an den Zähnen entwickeln würde.

Wie alt bist Du denn ?
Vllt kannst Du das noch mit einer Zahnspange korrigieren lassen, dazu solltest Du einen Kieferorthopäden befragen. Das wäre jedenfalls eine bessere Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷