Sind meine Zähne schief?

Bleachen ***

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlstellung sieht minimal aus. (Könnte auch mit der HWS zusammenhängen)

Zähne können auch Gelb sein, weil zu viel und intensiv geputzt wird. (Der Zahnschmelz leidet darunter)

Die Kosten für's Bleachen sind individuell. Du solltest dich direkt beim ZA Informieren.

cmaster000
Beitragsersteller

Diese Fehlstellung kommt von einer „misslungenen“ Kieferorthopädischen Behandlung. Habe sehr viele Termine versäumt und musste mir einen neuen suchen, der nur meine Schneidezähne grade gemacht hat. Also ist es meine Schuld und ich müsste damit leben.

Aber der neue ist auch gut, also ich fühle mich wohl bei ihm.

Und danke dir

sandra1020  22.02.2022, 02:16
@cmaster000

Ich bin zwar kein ZA, aber auf deim Bild sieht es nicht so aus, als ob deine Schneidezähne das Problem sind. Die Fehlstellung liegt hier eher wo anders. Dein Biss, ist nicht optimal. (Dennoch ist es minimal....zumindest optisch)

Solange du keine Migräne oder andere Probleme dadurch hast, wird das keinem auffallen. So genau begrachtest du dich nur selbst im Spiegel. ;-)

Wenn es von der HWS kommt (hatte das Problem nach einer Weisheitszahn OP) dann kann man da was machen. Bei mir hat es der Osteopath wieder ins Lot gebracht.

cmaster000
Beitragsersteller
@sandra1020

Ich frage mal und ja, ich bin übelst damit beschäftigt mich von oben bis unten zu untersuchen, also ob die Zähne schief sind, die Nase und weiteres. Weil ich halt perfekt aussehen möchte 😂 ist halt auf Dauer nicht gut oder gesund

sandra1020  22.02.2022, 02:25
@cmaster000

Auch wenn es oft so vermittelt wird: "Perfekt" ist langweilig. Und ganz ehrlich...dein Gebiss ist schön. Schneeweiß ist unnatürlich und Kerzengerade auch. Am Ende musst du dich wohlfühlen. :)

Deine Zähne sind sicher nicht schief genug, dass es deine Krankenkasse übernimmt, also u müsstest es eh selbst bezahlen. Ich finde aber nicht, dass es auffällt.

Ich würde 1x am Tag Zahnseide noch verwenden, nicht öfter weil sonst kann man das Zahnfleisch beschädigen. Ich würde mit demRauchen sehr aufpassen und lieber so schnell wie Möglich aufhören, weil das Rauchen ist einer der Haupt-Risikofaktoren einer Paradontitis, also dass dein Zahnfleisch sich von Zahn löst und die Bakterien deine Knochen auffressen, sodass der Zahn rausfällt und sich die Krankheit im ganzen Mund ausbreiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte Arzt werden

Die Zähne sind definitiv nicht schief, aber bitte hör auf zu rauchen. Deine Zähne wären so schön, wenn du nicht rauchen würdest. Zudem sollte man sich die Zähne nicht drei mal, sondern einfach nur zwei mal putzen

cmaster000
Beitragsersteller

ich hatte es mir als Ziel gesetzt, dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören. Ich setze es langsam ab, da ich nicht von heute auf morgen direkt aufhören kann.
danke

Also erst mal find ich deine Zähne sehr schön und so gelb sind die auch nicht. Die Leute in den Kommentaren übertreiben.
ich hatte ein ähnliches problem. Mein Kieferorthopäde hat bei mir reingekackt und es wurde nicht so wie ich es wollte.
Wenn es dir nicht zu 100% gefällt und du jetzt ein Kieferorthopäden gefunden hast, dann Nutz die Chance und rede mit ihm darüber. Ziemlich wahrscheinlich wird er sagen, dass er da nichts schiefes sieht. Aber ich pers. finde auch, dass sie rechts etwas weiter nach außen gehen. Hoffe du hast da mehr Glück als ich

LG

cmaster000
Beitragsersteller

Dankee und ja ich schaue mich mal um

LG

Deine Zähne sind sehr schön! Man sieht so gut wie garkein Gelb, die pflegst du super! Ich persönlich finde nicht dass sie schief sind

cmaster000
Beitragsersteller

Dankee