Hallo ,brauche ich meinen Retainer wirklich ein Leben lang ?

JA 100%
NEIN 0%

3 Stimmen

2 Antworten

JA

Zähne können sich ein Leben lang verschieben. Es wird deswegen empfohlen, sie nach einer kieferorthopädischen Behandlung so lange wie irgendwie möglich an ihrer neuen Stelle festzuhalten. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, ob du weiterhin einen Retainer tragen möchtest oder nicht. Du riskierst halt, dass sich deine Zähne verschieben.

Ein gut geklebter Retainer hält mehr als zwei Jahre. Sag beim nächsten Termin deinem Kieferorthopäden, dass du nicht zufrieden bist. Eine Zeit lang ist das sowieso ein "Garantiefall".

RedCatx3
Beitragsersteller

Ja alle zwei Jahre braucht man neue aber ich hab sie nicht mal zwei Jahre drin und sie sind 3 mal abgegangen .

Meines Wissen kann man die einfach draußen lassen wenn sie von selbst rausfallen

RedCatx3
Beitragsersteller

Also mein Zahrnartzt sagt sie soll für immer drin sein T^T