Wieviel kostet es einen babysitter einzustellen auf 20h die woche?

1 Antwort

Holt euch 2 Minijobber. Wahrscheinlich jugendlicher Babysitter? Das sind normale Preise bei denen: Kind ist wach = 10€ die Stunde, Kind schläft = 7-8€ die Stunde.

NMDriver  08.07.2024, 20:09

Google mal nach Mindestlohn.
Und man lässt keine Kinder auf Kinder aufpassen.

Buffikorn  08.07.2024, 20:12
@NMDriver

Lieber NMDriver wie wärs wenn du dich Informierst? Mindestlohn gilt nicht für Jugendliche Minijobber. Man kann Jugendliche von 15 Jahren und aufwärts in Deutschland Babysitten lassen, und die machen ihre Sache meistens sogar recht gut.

Mimimomo571
Beitragsersteller
@NMDriver

Wer redet von einem kind als babysitter ? Sie ist 19 und ist eine erwachsene person auserdem gibt es auch zum beispiel leihomas, wieso gehst du bon einem kind aus ?

Mimimomo571
Beitragsersteller
@Buffikorn

Ja dieser kommentar war nicht für dich sry, sie ist kein kind sie ist 19 und meine töchter 1 und 3 und sie hat erfahrung, sie bekommt 20euro die stunde, weißt du wieviel ich neben den 1600 euro ihr lohn ich noch abgeben m0sse ungefähr, ich verdiene gut und aber müsste schauen ob es sich lohnt naklar

Eckengucker  09.07.2024, 00:54
@Mimimomo571

Sozialversicherungen, Arbeitgeberanteile, Lohnsteuer ausweisen und abführen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und vieles mehr ..... Du bist hier ein Arbeitgeber, egal wie du es nennen willst und hast entsprechende Pflichten.

Hier könnte dir ein Steuerberater konkret helfen, auch was für dich hier absetzbar ist, z.B.... . Wir kennen deine Möglichkeiten nicht.

Mimimomo571
Beitragsersteller

Das ost morgens und 2 kinder und mir ist es lieber eine person einzustellen. Es wäre dann halt teilzeit, weißt du vllt was das für nebenkosten für den arbeitsgeber fibt ?