Hund aus der Schweiz kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du.

Achte aber darauf, dass die Züchterin eine SKG-anerkannte Züchterin ist und die Welpen dementsprechende Papiere erhalten. Auch in der Schweiz gibt es leider schwarze Schafe die mit Hundewelpen aus z.B. Ungarn das schnelle Geschäft wittern........

Für die Einreise nach Deutschland benötigt der Welpe eine gültige Tollwut-Impfung. Dazu muss ein Welpe bei Erstimpfung mindestens 3 Monate alt sein und die Impfung wird als gültig bezeichnet, wenn sie mindestens 21 Tage zurückliegt. Dazu gehört der EU-Heimtierausweis und ein MikroChip. Ein seriöser Züchter gibt Welpen eh nicht ohne dies ab. Für Hunde die jünger als drei Monate und noch nicht Tollwut geimpft sind, besteht die Möglichkeit mit Tierarztattest einzureisen, sofern für dieses Tier ein EU-Ausweis mitgeführt wird, es gechippt ist und es seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion mit dem Tollwutvirus ausgesetzt gewesen sein könnten, in Kontakt gekommen zu sein (vom Tierarzt zu bestätigen) .

Um was für eine Rasse handelt es sich? Denn aufgrund des Bundes-Gesetzes zur Bekämpfung gefährlicher Hunde vom 12.4.2001 dürfen Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen nicht nach Deutschland eingeführt werden.

hshade99  03.01.2013, 13:04

Das ist eine picobello-richtige Antwort vom Allerfeinsten... Dafür gehört dir ein fettes DH

man kann es tun, aber warum ein hund aus der schweiz, hier gibs auch züchter. oder ´noch viel besser wäre, ein hund aus dem tierheimz holen, die würden sicher freuen, auf ein neues zu hause.

Lesley001
Beitragsersteller

Es gibt wenige Kooikerhondje Züchter, und der in der schweiz ist in meiner Nähe...

nur so nebenbei erwähnt, mach dir wegen dem zoll keine sorgen, ich fuhr mit meinem hund während zehn jahren die strecke Schweiz-deutschland und noch nie wurde nach dem hund gefragt. meine Papiere für den Hund wollte noch nie ein zöllner sehen.

Ja kannst du, du bekommst alle nötigen Papiere vom Züchter.