Wieviel kostet eine Siamkatze?

1 Antwort

Meinst du eine Siam oder 'Thai?

Die Thai ist die alte Form der Siam, mit einem rundem Gesicht. Die Siam ist die neue Form mit einem dreieckigem Gesicht und großen Ohren.

https://dekzv.de/zuechter-17-Siam

Schau' dir mal beide Rassen an und entscheide dann.

Eine Siam/ Thai dürfte dich 1000-1500 Euro kosten, wobei dir kein seriöser Züchter nur ein Kitten verkaufen würde. Die orientalischen Rassen gelten als "Stapelkatzen", die Artgenossen dringend brauchen.

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 16:11

Ah, jetzt verstehe ich! Ganz anders als das Kitten was ich in der letzten Frage zu Siam als Bild geteilt hatte.