Wieviel kostet eine Farbratte?

5 Antworten

Hol Deine Ratte aus dem Tierheim oder von der Nothilfe. Die Kauf-Kosten sind doch erstmal egal! Mehr als 10 Euro bezahlst Du nicht! Du solltest DANN aber genug Geld haben, sie zu versorgen und zum Tierarzt gehen zu können.

Ratten sind sehr anfällig für Lungenkrankheiten und bekommen oft Tumore. DAS zu behandeln kostet dann! Überleg Dir das genau! Und halte nicht nur EINE Ratte! Das wäre Tierquälerei! Hol Dir mindestens 2, besser mindestens 3 oder viel besser: mehr!

Ich hab 5. Wenn Du Fragen hast, schreib mich an.

Du solltest dir nie ein Tier wegen dem geld holen wenn eine nur 3 euro kostet ist es masse und du wirst nachher dein Probleme ihnen bekommen! Ich kann dir nur ratten sie netweder aus einem Tierheim oder von einem guten Züchter (dort wirst du dann zwischen 10 und 15 euro kosten, bestimmte farben/zeichnungen kosten dann etwas mehr!)

Hallo ich habe mir gerade heute aus Weil am Rhein 2 junge Rattenböckchen dazugeholt und für eine 10 Euro und für die Zweite 5 Euro bezahlt. Dieses Zoofachgeschäft gibt auf alle zweite Tiere 50 Prozent Rabatt und das finde ich eine gute Sache so erwerben mehr Leute ein zweites Tier bei geselligen Tieren denn ich bin auch der Meinung dass eine Ratte, ein Degu, oder was auch immer (ausser Goldhamster) nicht alleine sein soll. Ich bin auch eine der wenigen hier die der Ansicht ist, dass man sich ein Tierchen guten Gewissens aus dem Zoofachgeschäft holen kann. Ja die Tiere werden manchmal nicht einmal annähernd artgerecht dort untergebracht aber das kann der spätere Halter dann wieder gut Machen. Jedes Tier ob nun vom Züchter, Tierheim, Notfallvermittlumg hat eine Chance verdient und es gibt keine Tiere zweiter Klasse also hört doch auf Zoohandlungen zu verteufeln, alle wollen Brötchen verdienen.

Alles Gute mit deinen Tierchen

Hallo erstmal, Ich habe eine Freundin die sich vor ca. 2 Wochen zwei Ratten gekauft hat und die haben zusammen 20 Euro gekostet.Ich hoffe,das hilft dir weiter!

Liebe grüße Lisi102