wieviel kostet eine einschläferung und eine entsorgung eines hundes?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal - es tut mir wahnsinnig leid, daß Deine Maus einen rießigen Tumor hat.

Ich würde dennoch erst mal das Ultraschall abwarten und evt. eine Zweitmeinung einholen - auch Tierärzte haben sich schon mal getäuscht.

Das Du eine 13 jährige nicht operieren läßt zumal der TA gesagt hat, daß dies nicht geht, kann ich verstehen. Aber solange es Deinem Hund gut geht, sie keine Schmerzen hat bzw, sie einfach normal ist, würde ich eh gar nichts machen. Hunde sind teilweise echt zäh. Es kann also gut sein, daß Du sie noch einige Monate hast.

Ich kann verstehen, daß Du ziemlich kühl schreibst. So ist es mir ergangen, als mein Hund gestorben ist. Ich habe Rotz und Wasser geheult aber total kühl geschrieben.

Und nun zu Deiner Frage: Ich habe in München für die Abholung aus der Tierklinik, die Verbrennung, für eine schöne Urne und Zusenden der Urne - also zusammen in 2009 EUR 320,-- bezahlt. Wenn man nun den Hund selbst hinfährt, keine Urne will (man kann auch einen Karton bekommen oder selbst ein Gefäß mitbringen) wird es sicher günstiger.

Googel mal nach tierkrematorium dann findest Du ganz viele. Z. B. in Nordheim kostet eine Sammeleinäscherung ab 62,-- bis 205,-- je nach Größe bzw. Gewicht des Tieren.

Einschläferung kostet nicht viel. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, erkundige Dich, ob Deine Tierärztin zu Euch nach Hause kommt und sie dort einschläfert - das ist besser für den Hund (keinen zusätzlichen Streß) und besser für Euch.

Übrigens, man darf Tiere im eigenen Garten beerdigen (falls Ihr einen haben solltet oder vielleicht jemand in der Verwandschaft oder Bekanntschaft). Man muß nur ca. 1m Abstand zu öffentlichen Wegen einhalten und eine bestimmte Tiefe.

Du kannst auch Deinen Hund beim Tierarzt einschläfern lassen und ihn dort lassen - aber dann kommt sie wirklich auf den Müll und das ist richtig heftig. Daher ist das selbst einbuddeln oder das Einäschern das beste.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Hündin alles alles gute.

arenola
Beitragsersteller

danke für deine antwort, ich hatte heute abend noch einmal mit den ta gesprochen weil er blutabgenommen hatte um festzustellen ob eine anämie vorliegt was auf eine blutung hindeutet. und leider ist eine deutliche anämie vorhanden. die tage oder wochen die ich sie noch habe werde ich für sie schön gestalten und das gibt mir auch die zeit mich langsam von ihr zu verabschieden. ich möchte sie auf alle fälle verbrennen und ihre asche bei mir behalten, ich hätte sie auch gern in einem garten vergraben aber leider habe ich keinen garten oder kennen einen mit einem garten. ich danke dir nochmals für deine antwort und das du auch verstehst und aus eigener erfahrung weisst wie ich mich fühle.

shark1940  23.07.2011, 09:19
@arenola

Oh, das tut mir leid mit der Anämie. Frag mal Deinen TA, ob es nicht was gibt, daß ihr etwas hilft. Bei Anämie kann man einige homöopatische Mittel geben wie z. B. Calcium Phoshoricum. China officinalis, Ferrum phosphoricum. Natürlich macht es sie nicht gesund, aber ihr geht es vielleicht etwas besser so daß Ihr beide die letzte Zeit besser geniesen könnt.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles alles Gute.

entsorgung

Dein Hund ist ein Jahr krank, vielleicht bald tot & dich juckt das nicht? Dass er zu Pedigree oder sonstwas verarbeitet wird ist dir auch egal? Schaff dir dann demnächst keinen Hund mehr an ......

arenola
Beitragsersteller
  1. mein hund ist nicht seit einem jahr krank sondern ich hatte mich vertippt es sollte heissen sie ist 13 jahre alt 2.vielleicht sollte man sich auch meine anderen kommentare durchlesen anstatt mich hier runter zu machen 3. woher willst du wissen was mich juckt und was mir egal ist??? erst lesen dann klappe aufreissen

Ich habe um die 80 Euro bezahlt!

Wichtig!!!!! Las Deinen Hund eine Kanüle legen! Nicht mit Spritze!!!!!!!!!!!!

Bei einer Spritze kann es nicht sofort wirken, wenn Du Pech hast!!! Dann bekommt er alles mit und quält sich die Letzten Minuten! (Mehrfach bei unseren Hund gehabt, wo er mal operiert werden musste)

Kannst den nicht operieren lassen? Muss ja kein bösartiger sein...!?

Und Entsorgen...sag mal......begrab den Irgentwo im Wald heimlich, wo du mal wieder hingehen kannst und an Ihn denken!...wenn du kein eigenes Haus oder so hast.. Am besten Nachts, und dann vor einen Baum, im Baum ritzt Du dann was ein... Unser Hund liegt im Garten.

Glaub mir, das wird traurig werden, kannst Dich schon drauf einstellen.

Dass einschläfern selbst kostet nicht viel aber die "Entsorgung" kann in den dreistelligen Bereich gehen. Entsorgen heißt hier dann aber dass der Hund in die Tierkörperbeseitigungsanlage kommt, quasi auf den Müll.

Möchtest du das ?

arenola
Beitragsersteller

nein natürlich möchte ich das nicht sie ist immerhin schon 11 jahre bei mir und ist ein familienmitglied

kommt drauf an, was du unter "entsorgung" verstehst. einschläferung je nach hund bis 120 euro.

arenola
Beitragsersteller

verbrennen lassen für mich ist das nicht leicht und ich habe keinen garten wo ich sie begraben kann sonst hät ich das gemacht.

Olivia337  22.07.2011, 21:56
@arenola

also meinst du eine einäscherung. die kann je nach hund zwischen 200 und 1200 euro kosten. ich würde dir empfehlen, bei einer tierbestattungsfirma anzurufen, oder deinen TA zu fragen. mein beileid.