wieviel kostet ein streifenhörnchen?

6 Antworten

Kommt auf den Züchter drauf an. Im Internet gibt es auch unzählige Seiten, auf denen Hörnchen zur Abgabe angeboten werden, weil die Besitzer keine Zeit/Lust mehr haben, das Tier zu pflegen. Vielleicht kannst du dich ja auch für eines dieser "ausgemusterten" Hörnchen entscheiden und bekommst evtl. den Käfig gleich dazu. Oft sind die Tiere dann auch schon zahm und da Hörnchen bis zu 7-9 Jahre alt werden können, kannst du trotzdem noch laaaaange Freude an dem Hörnchen haben :)

Hallo ein Streifi kostet je nach Züchter zwischen 40 bis 100 € wobei die meisten so um die 40-50€ nehmen für ein Jungtier. Je älter desto teurer sind sie dann meist.

Für weitere Fragen kann ich auch die Seite: http://forum.hoernchenvilla.de/ empfehlen.

Gruß Sternchen042001

Ich habe in der Zoohandlung auch 60 EURO bezahlt. Aber das allein ist ja nur das Geringste. Du brauchst einen sehr großen Käfig, der passend ausgestattet sein muss. Ich hab alles in allem für die Erstausstattung 300,-EURO hingelegt!

Ich habe meins aus einer Zoohandlung in Wiesbaden. Es hat 60€ gekostet.