Streifenhörnchen Käfig bauen

Bild1 - (Tiere, Käfig, Streifenhörnchen) Bild2 - (Tiere, Käfig, Streifenhörnchen)

4 Antworten

Mein schrank ist natürlich Länger breiter & tiefer aufjedenfall passen baumstämme rein etc.

Bin mit Streifenhörnchen nicht vertraut, nagen die an Holz? Wenn ja unbedingt darauf achten, dass der Schrank aus unbehandeltem, geeignetem Echtholz besteht oder entsprechend gegen Annagen sichern.

Hatte Ähnliches mal für Cinchillas gemacht, es war aber wirklich so gebaut, dass die die eigentlichen Schrankteile nicht annagen konnten, weil keine Kante da war. Als Sprungbretter gab´s dann unbehandeltes Echtholz wo sie auch randurften.

Wie groß ist denn dein Schrank? Wichtige Punkte die du beachten solltest sind auf jeden Fall das das Holz unbehandelt ist und keine Kaputten/gesplitterten Stellen hat an denen sich das Streifi verletzen könnte, Das du relativ dicken Draht benutzt, sonst tut sich das Streifi beim Klettern weh, Und das Du den Käfig so baust das du am ende gut und überall reinigen kannst und das Futter/Wasser gut zu wechseln ist.

Bild 1 ist im Endeffekt doch auch nur ein Schrank, bei dem das Holz entfernt wurde oder^^ nur eben einer der in die ecke passt