Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

4 Antworten

Ein Kamel in Ägypten kostet mindestens 200 Euro, wie du zum Beispiel in diesem Reisebericht hier nachlesen kannst: https://www.exploretravelandcruises.com/birqash-camel-market/. Andere Berichte sprechen ebenfalls von mehreren hundert Euro. Dies gilt allerdings vor allem für Kamele, die als Fleisch verkauft werden – also als reine Nutztiere gehandelt werden. Auf den ägyptischen Kamelmärkten sind die Preise deshalb häufig rein vom Gewicht des Tieres abhängig.

Es gibt aber auch Kamelzüchtungen, die besonders kräftig oder ausdauernd sind. Diese Kamele sind für den Transport und Tourismus interessant und können auch deutlich mehr kosten. Ein gutes Kamel von einem Züchter ist also teurer als ein paar hundert Euro.

1000 Euro dürften aktuell zuwenig sein. Je nach rechne mal mindestens 1500 bis ca. 2000 Euro. Die meisten Kamele kommen von Dongala (Sudan) nach Daraw, von dort werden sie ins ganze Land verkauft (hauptsächlich als Schlachtkamele).

Bis zu 1000 Euro kann ein Kamel kosten.  Ist unterschiedlich.

udaraj  31.10.2016, 16:07

Ägypten ist teuer geworden, und als Basis sollten wir nicht einen Schwarzmarktwechselkurs verwenden. Aber vor 4-5 Jahren stimmten die 1000Euro noch ungefähr

Ein Holzkamel bekommst du im ägyptischen Touri-Laden bereits für 8 Dollar.....

Ein Kamel aus Fleisch und Blut...ist wohl eher dein edler Wunsch.....die sind teuer.....diese Wūstenschiffe.

Den Impuls deines Wunsches kenne ich nicht. Ich hab mal gehört. , dass die dort den Hoden u. Peni...essen....wegen, na  du weißt schon..  Jedenfalls so 2Mille....in dem Dreh..(geschätzt)

In BRD gibt es irgendwo eine kl..Kamelfarm....ein KAMELTREIBER"..so nennen sie ""die" , betreibt eine Zucht...aber näheres weis ich nicht.

ICH WEISS NUR, dass mir auf dem Weg dorthin alles wehtun würde. ..egal ob nach Ägypten oder zum Kameltreiber...

Was war bei dir der Impulsgeber für ein Kamel - egal welcher Art?

Ich weiß. ..deine Frage war rhetorisch gemeint.....leider kann ich sie dir dahingehend nicht zufriedenstellend beantworten.