Wieviel kostet ein hochwertiges Brautkleid?

Kleid von Daniela katzenberger  - (Liebe, Geld, Kleidung)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochwertige kleider können auch schon mal über 10.000 € Kosten da hier sehr viel Handarbeit drinnen steckt.

Normale Kleider bekommt man schon um die 1.000 € . Meines hat 1.100 € gekostet und ich habe es aus einem türkischen Brautmodengeschäft gekauft. Die Türken haben ja gerne etwas aufwendigere Kleider und die gefallen mir halt sehr. Das Kleid war mit Schleier + Reifrock (kostet oft extra) + Änderungen und dafür sogar eher günstig.

Also wenn du etwas besonderes möchtest, was edel und auffällig ist, solltest du auf jeden Fall in einen türkischen Brautmode Geschäft gehen. Da gibt es große Auswahl. Eventuell auch die Möglichkeit etwas zu ändern oder schneidern zu lassen. Die Geschäfte gibt es in fast jeder Großstadt. Kosten ab ca.1000 euro.

Also meine Fau hat sich ihr Kleid schneidern lassen und lag dabei bei unter 1.000 €. Frag doch einfach mal bei einer Schneiderin bei dir im Ort an. Brauchst natürlich eine gewisse Vorstellung :-)

http://www.weddigo.de/blogDetail&id=5

Hey geh in ein Fachgeschäft (Hozeitsausstatter),das sind  die Ansprechpartner für Deine Frage.

Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

@ Sandraaaa15

Hättest du im Internet geschaut, wo sie ihr Brautkleid her hat (auf ihrer Seite über die Hochzeit), dann hättest du was gefunden und kannst du dort fragen.

http://www.klatsch-tratsch.de/2016/06/05/daniela-katzenberger-alles-ueber-ihr-hochzeitskleid-von-pnina-tornai/277814

Hochwertig ist ein weiter Begriff. Gebrauchte Brautkleider bekommt man günstiger, weil man das eh nicht wieder anzieht.

Um das passende Kleid zu findern muss die Braut in Geschäfte gehen und so lange suchen, bis man das gewünschte findet.

Sandraaaa15
Beitragsersteller

Auf dem Artikels war ich schon aber ich finde keinen Preis

Turbomann  21.10.2016, 22:12
@Sandraaaa15

Da wirst du auch keinen Preis finden, Designer verraten den nicht im Internet. Es sei denn das sind wirklich Prominente und dann kann man ab und zu lesen, bei welchem Designer sie nähen lassen und was das gekostet hat.

Du musst schon anrufen oder selber vorbeigehen.

Turbomann  21.10.2016, 22:20
@Turbomann

Hast du auch gelesen wie schwer das Kleid war?

14 kg, da kann man weder tanzen, noch kann man alleine auf das Klo gehen. Na dann.................

Sandraaaa15
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht gesagt dass ich es will (obwohl ich es wunderschön finde). Ja, von dem Gewicht weiß ich.
Mich hat das interessiert wenn ich mal heirate wieviel so was kostet. Weil mir gefällt auch alles was glitzert und aussieht wie in einem Märchen.

Turbomann  21.10.2016, 22:51
@Sandraaaa15

Dann wirst du ganz sicher ein Kleid finden, das dir gefällt und du die schönste Braut bist.

Sandraaaa15
Beitragsersteller

Danke Danke
Sehr nett von dir:)