Wieviel kostet das Bus Ticket?
Hallo, ich bin noch nie Bus gefahren möchte aber gerne wissen wieviel es kostet von der markierten Stelle oben ( Hesedorf ) , nach Boitzen ( 2. markierte Stelle ) zu kommen
( Ich bräuchte nur ein Hinfahrt ticket und kein Rückfahrt ) verstehe leider dieses Zonen System nicht. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)
3 Antworten
Über Selsingen und Zeven sind das drei Zonen, das Einzelticket sollte daher 5 Euro kosten.
Man kauft das Ticket einfach beim Busfahrer. Dazu einfach den Zielort zum Busfahrer sagen. Der Busfahrer gibt diesen dann in die Kasse ein und der Preis wird dann berechnet. Damit werden auch Statistiken erhoben welches Ziel wie häufig nachgefragt wird. Das ist inzwischen überall so. Man braucht sich nicht um Tarifgebiete zu kümmern.
Jeder Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund hat auf der Startseite eine Verbindungssuche.
Hier gibt´s du ein Von wo nach wo du fahren willst. Kommst da leider beim Nieder Sachsentarif raus. 25€ Das wäre ein Tages ticket für ganz Niedersachsen. Was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Die Website ist für Fremde die eure Regionen nicht kennen miserabel aufgebaut. Daher kann ich dir leider keinen Echten Preis nennen
Um das abzuklären habe ich Dir einige Telefonnummern ausgesucht
Verkehrsgemeinschaft Nordost-Niedersachsen GbR
04141 525-252
Die elbe weser Gmbh
04281 9440
Fahrplanauskunft Der evo
04761/9931-16