Wieviel Köche braucht man um 300 Gäste in 2 Stunden zu bekochen?

6 Antworten

kommt drauf an, WAS gekocht werden soll, ob die Leute individuell oder alle gleich essen sollen und wie gut man alles vorbereiten kann.

Wenn man alles gut vorbereiten kann, würde sogar genau EIN Koch reichen, der ordentlich strukturiert arbeitet und die Gerichte dann "nur" noch zusammenstellen muss. Für Suppen und Pasta geht das hervorragend. Sobald aber Gemüse dazu kommt, Fleisch oder Fisch, wird es schon etwas komplexer.

Wie schon gesagt: Kommt auf das Essen selbst an.

du brauchst viele köche. ich bin küchenleiter in einer kantine in der es drei essen gibt aus denen die gäste am buffet auswählen können dazu brauche ich 2-3 köche 2-3 küchenhilfen und 4-6 spülkräfte wir machhen so 4-5oo essen. bei pizza brauchst du bei ca 100 pizzen pro pizza ca 12 min vom teig zur fertigen pizza brauchst zwei öfen a 6 pizza und zwei personen einer der bäckt und belegt und einer der ausrollt und belegt bei nudeln brauchst zwei und 12-18 flammen herd 2 -3nudeltöpfe mit je 4 kochsieben und entsprechend genug und verschieden grose pfannen +2 köche bei steak und fisch is das sehr schwierig und brauchst sehr gutes personal das die garstufen kennt. ein rindersteak oder ganzer fisch braucht recht lang denke brauchst je nach dem ein bis 2 köche und für die beilagen dazu auch noch. suppen vorspeisen und salate können küchenhilfen machen wenn es vorbereitet ist. wichtig is ausreichend platz und geräte die funktionieren und genügen geschirr

Ich habe 150 Pfannkuchen zu zweit in 1,5 Stunden gemacht! Ich habe mit 3 Pfannen gearbeitet-manche sind aber angebrannt :(, da ich keine Köchin bin (habe nur mal in Küche gearbeitet).

So Pauschal kann man das nicht beantworten. WEas soll es denn werden? Büffet, 1 Essen, Menü? Wieviel Gänge? Am besten bei 300 Gäste ist ein Büffet. Aber dann kommt die Frage, was soll rauf. Wenn alacarte, stellt sich auch noch die Frage ob ihr frisch kochen wollt oder mit Convinencprodukten arbeitet. So kann man deine Frage, wie sie gestellt ist nicht beantworten.

Mashuta
Beitragsersteller

Pasta, Pizza und gegrilltes alacarte frisch gekocht.

Köche?

5 reichen. Sie müssen nur genügend "Fußvolk" unter sich haben und alle dirigieren, anleiten und überwachen können.

Und es kommt auch ganz darauf an, ob es sich dabei um ein 3 Gänge Men ü handelt, oder um Currywurst mit Pommes- danach kannst du dann das Fußvolk berechnen.

Mashuta
Beitragsersteller

Pizza, Pasta, Gegrilltes...