wieviel gigabyte braucht ein 2 stunden langer film?

6 Antworten

das kommt auf die Kompression an! Unkomprimiert ca. 120 GB. Als DV-AVI ca. 26 GB, als mpeg2 ca. 4,8 GB, und als divx ca. 2,5 GB jeweils in voller PAL Auflösung. Bei niedrigeren Auflösungen oder stärkerer Kompression entsprechend weniger

Mismid  03.05.2009, 17:02

ach ne unkomprimiert sind es eher 260 GB bei 2 Stunden

wenn der film eine divX datei ist braucht der mit guter quali sogar nur 690- 710 MB ;) aber das problem dabei sit das nicht jeder dvd player divx abspielt wenn du eine ps3 hast oder auf dem pc guckst ist das natürlich kein problem

kommt auf die Bildqualität an. Je besser das Bild, umso mehr Speicherplatz wird benötigt.

Häää ? da felhen aber ein paar angaben, welche auflösung, welcher codec (video und audio)....

Je nach Qualität würde ich ab 1.2GB nehmen.