Wieviel KM sind für ein Supersportwagen Zuviel?

2 Antworten

Kommt auf den genauen Motor an und die Bedingungen. Es gibt sehr solide Motoren in Supersportwagen (z.B. der 5,5 Liter Kompressor V8 im SLR McLaren) und es gibt empfindliche Motoren in SUVs wie z.B. der V10 TDI.

Am Ende kommt es drauf an, was man möchte. Mit Genug Geldeinsatz laufen alle Motoren ewig, bzw. können durch Revision und Reparatur theoretisch nahezu ewig laufen.

Ein revisionierter Motor kann so gut wie ein neuer sein. Zudem kommt es auf die Nutzung an. 5000km auf der Rennstrecke bedeuten mehr Verschleiß, als 25.000 km gemütliche Autobahn fahrt. Auch Viel Stadt und Kurzstreckenfahrten sind deutlich schädlicher, als lange Strecken.

Kommt also auf das Auto und die Nutzungsweise an und was man am Ende möchte, Bei einem Sammlerfahrzeug macht die Laufleistung auch viel vom Wert aus

Bei nem Supersportwagen würde ich 100000 km sagen. SUV mit solider Motorisierung safe um die 200k km.

lg