Wieviel Km kann ein Benziner an Laufleistung bringen

8 Antworten

Da gibt es keine Pauschale. Ein Motor kann mit 50.000 KM kaputt sein aber auch erst mit 500.000 KM.

Mein letzter Toyota RAV 4 hatte 360.000 KM runter als ich ihn verkauft habe. Er fährt auch heute noch .

da würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen. wenn du die seviceintervalle eingehalten hast und da du einen 1.6 hast iss das kein problemm. um so mehr hubraum um soweniger wird der motor beansprucht.

Gib mir ne Glaskugel :-)

Im Ernst. Das kommt doch immer drauf an - manche haben Pech und brauchen schon nach 10.000 km nen Austauschmotor und anderefahren (mit ein paar kleineren Reperaturen) ne Millionen.

es gibt alte mercedes die im libanon oder was weiss ich wo rumgurken, die haben schon ne mio km auf der uhr. das kann man so pauschal nicht sagen. kommt drauf an wie das auto bewegt, gepflegt und gefahren wurde. theoretisch halten moderne motoren bei guter pflege und moderater fahrweise locker 400tkm und mehr.

Hallo, pauschal kann man das nicht so sagen. Es kommt immer darauf an, wie man den Motor belastet, wie man mit dem Motor umgeht. Auch Ölqualität und die Einhaltung der Wartungsvorschriften und Intervalle ist wichtig. Ich hatte mal einen alten Volvo, der hatte über 400000km drauf. Bei mir im dorf fährt ein alter Audi 100, der hat ca 480000km drauf.