Wieviel kg sind 1 Liter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das spezifische Gewicht der Flüssigkeit (bzw. des Stoffs) an!
Wenn's Wasser ist, da gilt: 1 Liter Wasser = 1kg Wasser.
Bei anderen Flüssigkeiten/Stoffen kommt ein anderer Wert raus.
Z.B. Quecksilber ist viel schwerer als Wasser ;-)

Das kommt natürlich auf die jeweilige Dichte eines Stoffes an. Grundsätzlich kannst du unterschiedliche Einheiten nicht gleichsetzen

kommt auf den Stoff bzw Material an

kommt auf die Flüssigkeit drauf an :)

jofischi  22.02.2016, 23:11

wieso Flüssigkeit?

Jawollek  22.02.2016, 23:12
@jofischi

von mir aus auch Stoff oder Material :)

Aber wenn ich von Litern höre, gehe ich von Flüssigkeit aus :)

Jawollek  22.02.2016, 23:14
@jofischi

von mir aus :)

ich denke trotzdem, dass er verstanden hat was ich ihm mitteilen wollte :)

Kommt auf die Flüssigkeit an. Bei Wasser ist ein Kilogramm circa ein Liter.