Wieviel kg hält ein 140 breites Hochbett von ikea aus?

5 Antworten

normalen belastungen wirds wohl standhalten.oder konnte der verkäufer mit einem schmunzeln in den augen diese frage nicht beantworten.

Das soll wohl genug aushalten....aber was habt ihr denn darauf vor?? :-))

Zu Zweit als Erwachsener in einem Hochbett? Hm...........zwei schlanke Menschen oder zwei Kräftige? Also Letzteres würde ich nicht unbedingt ausprobieren;-)))

70kg.....

Bei meinen 110 Kg (..eine Person) hällt es NICHT ...

Mit dieser Frage habe ich mich auch gerade beschäftigt und bei IKEA angefragt. Das Modell Stora aus massiver Kiefer ist bis 140 kg getestet. Das Modell Tromsö übrigens nur bis 100 kg (Stand der Info: Mai 2015).

Andere Anbieter haben Hochbetten mit einer weitaus höheren maximalen Belastbarkeit im Programm.

Hier findet Ihr einen Vergleich von verschiedenen Modellen:http://hochbett-erwachsene.de/einkaufs-ratgeber/hochbetten-in-140x200-im-vergleich/312