Wieviel kcal hat ein durchschnittliches Mittagessen?

2 Antworten

Also so pauschal kann man das echt nicht sagen :) Dennoch sollte eine Mahlzeit die dich gut sättigen soll, mindestens 500kcal haben! Aber vielleicht bist du auch eher der frühstücker oder derjenige der gerne und viel zu abend isst. Oder du magst, genau wie ich, lieber viele zwischenmahlzeiten. Dennoch würde ich sagen 500-600kcal und am besten die Gerichte oft wechseln! LG

Zwischen 500 - 1200 Kalorien je nachdem wie groß die Portion ist. 500 Kalorien wirst du selten erreichen.

Mit nem groben Richtwert von 700 Kalorien pro Mahlzeit, fährst du ganz gut.

LarsWiegels
Fragesteller

Eher 1200 kcal werd ich selten erreichen. Je mehr desto besser ;-)

Sovebaemse  13.05.2024, 23:12
@Stahlers

Wenn man Döner mit Puten- oder Lammfleisch nimmt ohne Saucen, dann hat ein Döner gerade mal ca. 500 Kalorien. 1200 Kalorien sind also etwa zwei grosse Döner mit Sauce.