Wieviel Kassendifferenz ist am Anfang ,,normal"?

3 Antworten

Kommt drauf an, wo du bist: Beim Discounter, an der Tankstelle und im Lebensmittelhandel ist da nicht wild, wenn viel los war. Die Kunden schauen ja selbst selten aufs Kleingeld. Und bei teuren Sachen (Kleidung, Fernseher und co.) wären solche Kleckerbeträge gar nicht möglich... Es sollte nur auf Dauer bei dir in der Kasse stimmen, dir fehlt einfach noch ein bisschen Routine.

pfannkuchen87
Beitragsersteller

Es ist ein größerer Lebensmittelhandel der bis in die Nacht geöffnet hat. Ich weiß auch nicht wie das mit den 3 Euro irgendwas zustande gekommen bin, vermute aber dass mich zwei Jugendliche, als sie gemerkt haben, dass ich neu bin mit einem Pfandbon verunsichert haben. Die haben beide was bezahlt, der eine hat nen Pfandbon abgegeben, den habe ich auch eingescannt, dann kam er wieder und meinte ich hätte das nicht abgezogen. Mir kam das da schon komisch vor und habe vermutet, dass er mir den Kassenbon von seinem Kumpel gezeigt hat, natürlich ohne die Differenz vom Pfand weil der keinen Pfand hatte. Habe ihm dann dummerweise nachträglich das Geld rausgegeben (kommt mit dem Differenzbetrag hin)....da hab ich mich scheinbar verarschen lassen ....aber ich war halt total nervös. Habe schon immer Angst, dass mir ne Obst oder Gemüsesorte unter kommt die ich nicht kenne (obwohl ich mich selbst auch sehr gesund ernähre:-))

Codarl  21.11.2011, 11:31
@pfannkuchen87

Jeden Tag 3 Euro wäre nicht schön, aber wenn du schon weißt oder zumindest ahnst, wo sie geblieben sind kannst du auch dazu stehen, passiert auch altgedienten gelegentlich.

Ich war bei meiner Tätigkeit als Buchalter angewiesen die Baumarktkasse zu Überprüfen. Scenner und so gab es noch nicht,
Mein Chef hat damals zu mir gesagt wenn an 3 Tagen in der Woche die auf Heller und Pfennig stimmt will informiert werden.
Die Kasse (1 Kasse ohne Papierstreifen ) hat selten gestimmt. Auch heute stimmen Kassen meist nie, nur es wird vom Chef das Stillgeschwiegen wegen 2-10 Mark,

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Bei mir ist keine Kassendifferenz also jeder Cent stimmt und arbeite seit 2 Tagen erst im EH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cedric324609  16.09.2022, 22:42

Ich weiß ist jetzt schon eine Weile her, aber du meintest ja selbst, dass du erst seit zwei Tagen an der Kasse gearbeitet hast. Würde mich im Nachhinein interessieren, in du deine Aussage von damals noch unterstützt, oder ob es bei dir dann auch ab und zu mal eine Differenz in der Kasse gab ;D