Einzelhandel oder gastro als minijob?

3 Antworten

In meiner Stadt z.B. sind viel studentische Aushilfen bei der Sraßenbahn, in den Semesterferien dürfen sie bis 80 Stunden im Monat arbeiten. Sonst würde ich Liddl ehr als Gastro machen.

Gastronomie ist stressig und du begegnest unangenehmen Typen.

Außerdem sind 10 - 11 Euro ein Witz. 🤦‍♀️

Der Mindestlohn liegt bei 12,41 Euro.

Das Trinkgeld darf der nicht mit einrechnen.

Lass dich nicht verarschen.

EinWildesCookie
Beitragsersteller

Ich bin noch 17 deswegen wären ja schon die 14€ ziemlich hoch. Weiß nur nicht wie das mit dem trinkgeld ist ob das viel ausmacht oder ob ich das lieber lassen sollte.

Wenn du dein Trinkgeld wirklich bekommst und je nach Ort ist das nicht so wenig, dann kannst du in der Gastronomie mehr verdienen. Es ist hald stressig, aber ich würde es wegen dem Geld bevorzugen.