Wie viel kann ich für Versandkosten verlangen?

5 Antworten

Das kannst du in Packpapier einwickeln und als Maxibrief für 2,70 Euro verschicken, wenn es die Maße 35,3 x 25cm nicht überschreitet.

Falls es größer ist wären es 3,79.

Brauchst Du einen Versandnachweis? Dann nimm Hermes oder versende es als Paket oder Einschreiben, je nach Größe und Gewicht.

Den Preis kannst Du auf der Seite des jeweiligen Dienstleisters sehen.

Miss es aus und wiege es.

Dann informierst du dich bei deiner örtlichen Post, z.B auf der Homepage oder halt deinem Wunschversender was die Größe + Gewicht kosten.

Hallo

Päkchen bis 2 Kilo für 3,79

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire321  10.04.2020, 10:36

Das passt von der maximalen Länge nicht

das wird als Paket, evtl als Warensendung durchgehen

nonow1999  10.04.2020, 10:37
@Vampire321

Naja dann müsstest du die Länge und Breite + Höhe + Gewicht aufschreiben oder sollen wir raten ? 🤣

Vampire321  10.04.2020, 10:44
@nonow1999

ICH weiß nicht WIE groß das Puzzle bzw der Karton ist, ich weiß aber das das größer als DIN A4 (29,7cm) aussieht... und ein Päckchen darf die längste seite Max 35 cm haben... daher gehe ich davon aus das das wohl als Päckchen nicht funzt...

aber ich gebe dir recht, bei der Unbeholfenheit einiger User hier fasst man sich an den Kopf...

google öffnen, ‚Päckchen Maße‘ eingeben, Lineal/Zollstock anlegen fertig!

Aber das scheint einige echt zu überfordern... und die sollen mal meine/ unsere Renten zahlen!

Vampire321  10.04.2020, 10:47
@Kittyhawkins

Ein Päckchen ‚s‘ darf Max 30 bzw 35 cm seitenlange haben

60cm ist ein Paket