Wieviel kann ich für iPhone 13 in weiß verlangen 2 Jahre alt?

3 Antworten

Kommt darauf an, wo Du es verkaufen möchtest. Es ist marktüblich, dass je nach Verkaufsweg ein Zu- oder Abschlag eingerechnet werden sollte. Schau Dir - sofern vorhanden - erfolgreiche Verkäufe in der Vergangenheit an und ermittele daraus einen realistischen Preis. Hilfreich können auch Preise auf Refurbished-Plattformen sein, wobei hier noch die Aufbereitung und Gewährleistung enthalten ist, was den Wert steigert. Privatpersonen genießen mehr Freiheit und haben eine geringere Reputation, daher solltest Du den Preis nicht zu hoch ansetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hallo Skylar133279!

So pauschal kann man das nicht sagen, da es auf den Gesamtzustand, das Zubehör, den Akkuzustand, Speichergröße, Farbe und etwaiges Zubehör ankommt.
Es macht schon einen Unterschied (preislich), ob Du 128GB oder 512GB hast.

In der Regel hat es sich bewährt, wenn man "seine" Eckdaten vom Verkaufsobjekt Online eingibt und dann Preise bei Suchmaschinen, Kleinanzeigen, Ebay und anderen Marktplätzen vergleicht. Die Nachfrage bestimmt eben das Angebot. Du schaust einfach und wägst dann ab, ob es sich für Dich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt auch darauf, wie gut erhalten, wie ist die Batterie und gibt es Apple Care+ dann steigt auch der Wert, denn dies kann man mit verkaufen...
Ich würde mal so zwischen 300 und 400 Euro tippen.
Es sei denn, dass man über Trade-In Programm mehr bekommt?
Wenn man z.B. in einem Apple Store ein neues iPhone dafür kauft?
https://hilfe-handy.de/apple-store-in-der-naehe/