Chihuahua von Mittelspitz decken lassen?

7 Antworten

Das solltest du einfach lassen! Du bist kein Züchter und schon viele viele Hündinnen und Welpen haben solche sinnfreien Vermehrungen mit ihrem Leben bezahlt!

wenn du für diese Fragen schon hier nachfragen musst, wie stellt ihr euch dass dann mit dem Wurf vor?

  • Seid ihr informiert über mögliche Probleme während der Trächtigkeit, über die Ernährung der Hündin
  • Sind die Hunde auf Erbkrankheiten, Genfehler, anatomische Fehler, Wesensfehler untersucht? Nein, natürlich nicht, denn das geht ja gar nicht so einfach, wenn man keine überprüften Zuchthunde mit langen nachgewiesenen Ahnenreihen hat ...
  • Wisst ihr, wie man die Hündin bei der Geburt unterstützt, ihr hilft, bei Problemen eingreift
  • Wisst ihr, wie man eine säugende Hündin füttert, die Welpenkiste in Ordnung hält,
  • Wisst ihr, wie die Zufütterung von Welpen vonstatten geht,
  • Habt ihr genügend Geld, u.U. einen Kaiserschnitt zu finanzieren? Das wird schnell auch vierstellig!
  • Habt ihr genügend Platz, damit u.U. 10 gesunde Welpen herumtoben können
  • habt ihr einen Garten, denn die Welpen brauchen frische Luft und viel Platz zum nennen und toben ...
  • seid ihr bereit die 100 Pfützchen und Häufchen, die ab dem Moment, wo die Welpen die Kiste verlassen, auf jeden Fall passieren, wegzumachen
  • Habt ihr reichlich Geld für qualitatives und damit sehr teures Welpenaufzuchtfutter ab der 3. Woche - für Impfungen, Wurmkuren, Tierarztbesuche - da kommen - wenn nichts Außergewöhnliches passiert - schnell mehrere 1000 Euro zusammen
  • Seid ihr bereit, mindestens 10 Wochen immer nur zuhause zu sein, da die Welpen dauernd beaufsichtigt werden müssen
  • Habt ihr euch überlegt, wohin mit den Welpen - gute Hände, die die Kleinen nicht nach einigen Monaten ins Tierheim abschieben, gibt es nur wenige

Ach, ein Überlegung muss auch noch sein!

Was macht ihr denn, wenn ihr einige kranke Welpen habt - mit viel Pech sogar der ganze Wurf?? Kommt bei nicht überprüften Elterntieren schnell mal vor - Gaumenspalten, HD, Zahnstellungsfehler, anatomische Fehlstellungen .......

Und ihr wisst hoffentlich auch, dass selbst Privatleute bei dem Verkauf ihrer Welpen für 2 Jahre lang für sämtliche Tierarztkosten aufkommen müssen, die aufgrund von Erbkrankheiten, Genfehlern oder Aufzuchtfehlern entstehen .... hoffentlich habt ihr ein reich gefülltes Bankkonto.

Ploedder  04.01.2022, 12:04

Aber all das interessiert den Tier"freund" nicht die Bohne, leider.

dsupper  04.01.2022, 12:05
@Ploedder

Ich hoffe immer, dass es einige vielleicht doch abschreckt ...

Ploedder  04.01.2022, 12:11
@dsupper

Weißt ja: Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.-

Es gibt seit Jahrzehnten mehr Haustiere als Leute, die die haben wollen. Der weltweit quasi einzige Haustierfutterhersteller sorgt sogar dafür, das Tiere aus armen Ländern, wo niemand sich seine Produkte leisten kann in reiche Länder exportiert werden.

Und der Gesetzgeber schaut zu, es erhöht ja auch das Steueraufkommen.

Hab aber alles genau nichts mit Tier"liebe" zu tun, ist nur die Folge der jahrzehntelangen Verblödung der Menschen durch Werbung.

dsupper  04.01.2022, 12:16
@Ploedder

Sorry - aber das ist wirklich totaler Unfug, was du da schreibst - und hat mit der Realität so überhaupt nichts zu tun.

Die Straßenhunde, die aus anderen Ländern nach Deutschland gebracht werden, landen in jenen Ländern nicht auf der Straße, weil sich dort keiner das Futter leisten kann. Sie landen dort, weil diese Länder ein völlig anderes Verhältnis zu Haustieren haben, auch eine völlig andere "Verantwortung" und sie landen da, weil z.B. in Spanien, die Hunde alleine als Mittel zum Zweck (Jagdsaison) gehalten werden. Nach dem Ende der Jagdsaison sind die Tiere überflüssig, oft verletzt und werden dann entsorgt. Im nächsten Jahr gibt es reihenweise neue Hunde ...

Der Gesetzgeber hat mit dem Steueraufkommen doch überhaupt nichts zu tun! Auch da - reine Polemik und falsche Informationen. Hundesteuer ist einzig und alleine Gemeindesteuer - und es gibt durchaus Gemeinden, da entfällt diese ganz.

Aber wer meint, mit billigster Polemik und Fake-Informationen diskutieren zu können - der fällt leider meist auf die Nase, wenn er meint, das mit wirklich informierten Menschen machen zu müssen .... lass lieber sein - jedes deiner "Argumente" hält der Realität nicht stand.

LukaUndShiba  04.01.2022, 12:51
@dsupper

Die Person stänkert hier seit Tagen unter allen möglichen Fragen rum und beleidigt Besitzer von Haustieren aufs übelste

Ploedder  04.01.2022, 13:18
@LukaUndShiba

Wer die Fakten serviert hat den Ärger der uninformierten am Hals. Kein Problem, Fakten sind durch Argumente nicht veränderbar.

Nur als Tipp: Eine Dose Hundefutter generiert Steuern, Einkommens- und Mehrwertsteuer. Also ist obige ARgumentation schlicht irrig.

Umweltschutz fängt da an, wo Menschen sich einschränken.

Wer ist hier Realitätsfern? Haustiere nützen der Umwelt? Wo war der Nutzen für die Umwelt asbestbelastetes Katzenstreu per LKW durch Europa zu karren?

Realitätsfern sind nur die Tier"freunde", weil Haustierhaltung nun mal in Summe Tiere quält und mordet. Und Haustiere mästet.

dsupper  04.01.2022, 14:42
@Ploedder
Wer die Fakten serviert hat den Ärger der uninformierten am Hals.

Ja, genau das trifft auf dich zu!! Die Tierindustrie schafft Arbeitsplätze und Wirtschaftleistung ohne Ende - das kommt entsprechend allen zugute.

ja genau, Menschen können sich überall einschränken - jeder kann für sich selbst entscheiden, wo er das macht! Auch Smartphones und PC und Spielekonsolen etc. schädigen die Umwelt - alleine, dass der Mensch lebt, schädigt die Umwelt.

Wer darf sich erdreisten zu bestimmen, wer sich wie zu verhalten hat, wer Auto fahren darf, wer ein Haustier halten darf, ......

Und auch hier wieder: Behaupte doch nicht einfach irgend etwas, was ich geschrieben haben soll: Nirgendwo habe ich die Aussage getroffen, dass Haustiere der Umwelt nutzen.

Wenn du es also nur schaffst, mit falschen Unterstellungen "argumentieren" zu wollen - dann ist das mehr als ein Armutszeugnis.

Wenn Du die Hündin umbringen willst - dann kannst Du das machen.

Die Welpen werden viel zu gross - auf jeden Fall gibt das einen Kaiserschnitt und wenn Du das riskieren willst und soviel Geld hast ?

Leute - überlasst das "züchten" von Hunden doch denen die was davon verstehen. Und die nicht unendlich Mischlinge produzieren die die Welt nicht braucht.

Du solltest es lassen weil du kein Züchter bist, dich nicht mit der Trächtigkeit einer Hündin und der Geburt auskennst und weil es genug Hundemischlinge auf der Welt gibt die ein Zuhause suchen und du keine weiteren produzieren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde es nicht tun, da für eine Chihuahua Hündin zu große Welpen, da der Vater ja doch ein bisschen größer ist, werden die Welpen auch größer als ein reiner Chihuahua, das kann und wird wahrscheinlich für die Hündin und die Welpen gefährlich enden.

Natürlich solltest du planlose Mischlingsvermehrung unterlassen.