Unreinheit Chihuahua Hündin nach Kastration warum?

3 Antworten

wieso Hundeklo, vielleicht mal mit ihr rausgehen. Vermutlich hatte sie Schmerzen als sie nach der Kastration zum Klo gegangen ist. Und da sie nicht weiß das die Schmerzen von der OP stammen, denkt sie das das Klo die Schmerzen verursacht und deswegen benutzt sie den Teppich. Gehe mit ihr regelmäßig raus, dann passiert das nicht mehr und sie wird stubenrein und schmeiß das Hundeklo weg

kittyheike
Beitragsersteller

Das Klo ist nur für Notfälle und Nachts oder wenn sie krank ist und nicht so viel raus darf wie jetzt mit der frischen Wunde. Wir gehen sonst 3 mal täglich raus und oft auch sehr lange.

Ralkana  05.02.2022, 12:35
@kittyheike

Auch ein kranker, bzw. operierter Hund darf kurz raus um sein Geschäft zu erledigen, spiel und toben natürlich nicht. Alles Gute für die Kleine

Tierglueck  05.02.2022, 15:11
@kittyheike

Dreimal ist schon sehr wenig. Da sind ja immer 8 Stunden dazwischen (mindestens), das ist zu lange und ungesund.

Ich würde empfehlen, den Hund mal wie einen Hund zu behandeln und sie draußen ihr Geschäft machen zu lassen, wo es hingehört.

Selbst ein kranker Hund kann sein Geschäft draußen verrichten. Meine Hündin hat eine gebrochene Pfote, läuft mit Gips und darf keine richtigen Spaziergänge machen. Trotzdem macht sie alles draußen.

Vermutlich verbindet sie das Hundeklo aktuell mit Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mit dem Hund regelmäßig rausgehen. Ein Hund ist keine Katze. Das Klo des Hundes ist draußen im Wald oder auf Feldwegen.

Hundeklo... ich werde nicht mehr. Ich gönne es euch, dass euere Hund in die Wohnung kackt.