Wie viel kann ein 1.20 m großes Pony tragen?

3 Antworten

hey :) ich denke schon dass du daspony reiten könntest :) ich reite mit ca. 45 kg auch ein 1,10m großes pony und das kommt auch sehr gut damit klar, läuft normal wie unter kleineren und leichteren. :) ich denke das geht, zumal das pony auch noch "stabiler" aussieht wie du schreibst! :)

Hallo :)

Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Habe selbt Islandponys und meine Tierärztin sagt, ein Pferd möge immer ca. 1/3 seines Gewichtes tragen - dein Pony ist bestimmt schwerer als 165kg ;)

Liebe Grüsse!

Jululi
Beitragsersteller

Echt:o Soviel? Ich denke dass es ca. 300-350 kg wiegen müsste , dann könnte es ja über 100 kg tragen können :o?

Aubergine99  07.08.2012, 15:25
@Jululi

Nunja, Isländer sind zwischen 300 und 400 kg schwer, ich denke dein Pony ist etwas leichter... (ich schätze eher auf 250-300?) aber wir geben auch Reitstunden für Kinder zw. 6 und 13, es sitzen schonmal 2 Kinder auf einem Pferd, und es kollabiert dannach nicht gleich. :)

Kommt natürlich auch etwas darauf an, was das Pony sonst so tut oder getan hat: steht es in einem Offenstall wo es sich gut bewegen und die Muskeln auch trainieren kann? Wurde es bissher regelmässig bewegt?