Wieviel Kalorien verbrennt ein Postbote?

5 Antworten

Hey, also ich bin selber Postbote und ich kann dir sagen, da kommt was zusammen. Bei uns hat vor kurzem ein etwas dickerer Mann angefangen, der meinte selber zu mir, dass er binnen 2 Monaten 20 kg verloren hat. Das ist schon nice finde ich 😁 auf der Straße laufen wir zwischen 9-12 km. und dann kommt noch das am Amt rumgelaufe, Pakete verteilen etc. Kisten schleppen und so weiter. Also mit 2000 kcal sind wir schon realistisch unterwegs.

naja, spazieren braucht 250 kcal / h, d.h. 2000 extra können da schon zusammenkommen.

Ein Fitnessstudio ersetzt es nicht, denn da geht man ja nicht hin um irgendwie kcals zu verbrennen, sondern um gezielt Kraft aufzubauen.

Hopeful2020  24.05.2022, 19:42

Spazieren 🤣 wenn du als Postbote „spazieren“ gehst , dann wirst du nicht fertig mit der Arbeit

Wie hoch der Kalorienverbrauch eines Postboten ist, kann ich Dir zwar nicht sagen. Ich hatte vor etlichen Jahren aber mal selbst bei der Post gearbeitet. Dort war kurz vorher mal jemand gewesen, der die Strecken eines Zustellers mit einem Messgerät nachgemessen hat, die der täglich zu Fuß zurück legt. Je nach Zustellbezirk waren das damals für jeden Zusteller 8-10 km.

Du musst ja rechnen - morgens die Sendungen zu Fuß ins Auto laden, zum ersten Haushalt hin fahren, aussteige, zum Briefkasten laufen, wieder zurück zum Auto etc. Bei Mehrfamilienhäusern muss er manchmal sogar noch bis oben hoch laufen.

Ca 1971 Kalorien...☺

Das ist der Leistungsumsatz in 5 Stunden walking, was ja in etwa vergleichbar mit dem Job als Zusteller sein dürfte.

Google Kalorienrechner und Leistungsumsatz. Dann kannst Du es ausrechnen.

Für den Tagesumsatz mußt du da noch den Grundumsatz sowie weitere Aktivitäten hinzurechnen.

Der Grundumsatz ist der Bedarf, den du benötigst, damit dein Kreislauf funktioniert, atmen, Körpertemperatur halten u.ä.

Hallo!

Dadurch dass er "normal" läuft

Die Postboten die ich kenne laufen nicht normal die sind schon recht zügig unterwegs

In 5 Stunden werden das schon 1200 / 1300 kcal sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium