Wie viel Jahre Altersunterschied findet ihr noch ok?
Also klar kommt es darauf an ob man jetzt z.B 40 und 50 oder 12 und 22 ist, aber bis zu wieviel Jahren Altersunterschied findet ihr ihn einfach generell „akzeptabel“, wenn wir jetzt von erwachsenen Person und nicht von Kindern reden?
Gerne Begründet
19 Stimmen
10 Antworten
Statistisch gesehen ist ein geringer Altersunterschied von Vorteil da man eine gemeinsame Vergangenheit hat und auch sonst viele Themen über die man sich gleichwertig austauschen kann. In diesem Segment gibt es auch die wenigsten Scheidungen/Trennungen. Bis zu 10 Jahren würde aber ich auch noch mit gehen, vollkommen okay. >10 Jahre...wird schwierig, kann eventuell klappen, muss aber nicht. Hier spielt der Faktor Zeit und die jeweiligen Persönlichkeiten eine Rolle.
Solange beide wissen, worauf sie sich einlassen, ist das deren Problem. Die typisch deutsche Ablehnung großer Altersunterschiede ist typisch deutsch und kulturell bedingt. Nebenan in Frankreich beispielsweise sieht man das traditionell völlig anders.
Ganz einfach :
Wo die Liebe hinfällt!! Es betrifft nur die beiden alleine, weil es auch nur die angeht!!
Was soll es die Gesellschaft jucken 🤷♂️
Die Frau von Präsident Macron ist 24 Jahre älter als er ! Geht also.
Bei Erwachsenen Partnern ist es irrelevant.
Meine letzte Ehefrau war 2 Jahre jünger als ich, meine Gefärtin über viele Jahre danach war 15 Jahre jünger und meine Derzeitige seit ein paar Jahren ist 20 Jahre jünger als ich. Sie ist gerade erst 51.
Ich finde nicht dass es irrelevant ist … es gibt Lebensalter da fällt ein größerer Altersunterschied weniger auf … aber spätestens dann wenn einer über 80 ist und der Partner erst um die 60 … dann liegen schnell Gesundheit, Fitness und die Wünsche was man noch machen will oder kann weit auseinander und der jüngere muss viele Einschränkungen für sich aufgrund seines zunehmenden greisen Partners hinnehmen … das ist dann nicht mehr irrelevant