Wieviel ist mein Plattenspieler wert?

3 Antworten

Nix! Alte Kiste ... da wirst Du wahrscheinlich erst einmal viel Geld investieren müssen, damit das Ding überhaupt wieder läuft. Neuer Antriebsriemen, neue Nadel und - wenn man Pech hat - neuer Motor! Da lohnt sich keine Reperatur! Das gehört auf den Müll!

Anete320
Beitragsersteller

Der läuft noch und steht zur Zeit bei mir im Wohnzimmer und bekommt ab und zu eine Platte zu sehen

Aber vielen Dank für die Antwort

Da wirst du wohl kaum was dafür bekommen.
Zum einen, der Dreher hat keinerlei Einstellmöglichkeiten wie Gegengewicht und Antiskating, zum Andern, er ist ein Massenprodukt, was auch keinerlei Sammlerwert bedeutet. Abgesehen davon war auch, als er mal neu war, seine Qualität nicht unbedingt beeindruckend.

Woher ich das weiß:Hobby

Bring ihn zurück, ist nichts Wert !

Woher ich das weiß:Hobby