Wieviel ist mein Auto noch wert? (DAT-Rechner, Schwacke-Liste) kostenlos!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schwacke List und ADAC bewerten nur bis zu 10 Jahre. Davor kannst Du nur schätzen durch Anzeigen oder einen Händler fragen

Ich kann von dem DAT wirklich nur schwärmen, das Programm ist kostenlos und leicht zugänglich. Ansonsten kenne ich nur die kostenpflichtige Schwackeliste. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit dein Fahrzeug bei der DAT-Liste einzugeben? Hier wird sie genau vorgestellt:

Guck mal auf der Internetseite von deiner KFZ-Versicherung, ob die dort ne Bewertung anbieten, bzw. frag einfach mal nach.

versuchs bei mobile de da kannste gucken was dein auto mit ähnlichen baujahr und kilometerstand wert is is eigentlich gut zum vergleichen

Kieler1985
Beitragsersteller

Hab ich auch schon geguckt. Aber die Angaben sind mir einfach zu wage. Privatverkäufer haben oft utopische Preisvorstellungen. Und die Händler setzen nen hohen Preis an, um möglichst großen Gewinn zu machen.