Wieviel ist eine alte Industrienähmaschine Bernina 740 Favorit mit Tisch und Zubehör noch wert?

3 Antworten

Am besten Du schaust mal bei ebay nach. Du mußt nicht registriert sein, wenn Du Dich informieren willst. Schau mal unter "Kaufen" nach, dort kannst Du dann die Angebote sehen und kannst sie weiterverfolgen.

Habe auch eine solche Nähmaschine - jetzt ist ein Zahnrad am Greifer gebrochen, die Maschine tat mir seither gute Dienste, aber nirgendwo bekomme ich jetzt dieses Zahnrad, auch nicht mehr bei Bernina. Diese Ersatzteile gibt es nicht mehr - es sollte irgendwo eine Art Nähmaschinentauschbörse geben - da könnten dann solche alten Modelle hilfreich sein - sei's auch nur, um aus vielen eine zusammenzubasteln. Sollte diese Maschine bei EBay erscheinen, hätten Sie mit Sicherheit gleich einen Abnehmer, und sei es auch nur für die obengenannten Zwecke. Ich werd künftig fleißig reinschauen! :)

Für solche Dinge gibt es heutzutage kaum noch Interessenten weil zu viele davon auf dem Markt sind. Vor 30 Jahren waren sie mal gefragt, genauso ist es mit alten Schreibmaschinen. Nur wenn man museale Stücke hat kann man damit noch verdienen.