Wert einer Bibel von 1927

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Bibeln aus dem 20. Jahrhundert gibt es sehr viele. 19,Jahrhundert wäre da schon was anderes. Aber frag bei einem Bücher-Antiquariat nach bzw. geh mit ihr hin und lass sie besichtigen. Adressen kannst Du ergoogeln oder im Telefonbuch finden. LG Silvie

Hi, kommt drauf an, ob katholisch oder lutherisch. Sollte so je nachGröße zwischen 25 und 50+ Euro bringen. Schau mal in Ebay und Booklooker nach. Gruß Osmond

BradWong
Beitragsersteller

Danke. 50€ sind 50€... oder ich lasse sie noch 50 Jahre liegen.

osmond  01.08.2011, 23:29
@BradWong

Hi, ich würde sie auch nicht verkaufen! Traditionen sollten fortgeführt werden. Habe mir bei Ebay vor jahren ne alte Luther Bibel mit Apokryphen von 1925 für 25 Euro gekauft. Bin happy. Alte Texte ohne neuzeitliche "behutsame Neuinterpretierung" Fälschungen. lgO

Wenig, was den materiellen Wert angeht. Bibeln hatten auch in diesen Jahren hohe Auflagen, wurden aber, fast wie heute, wenig gelesen. Daher gibt es auch für diese Jahrgänge heute noch viele Exemplare, die gut erhalten sind. Die Nachfrage ist entsprechend gering. Viel, was den Inhalt angeht. Wer die "alte Schrift lesen kann, findet hier das Wort Gottes, das natürlich unbezahlbar ist.

BradWong
Beitragsersteller

Nein.

wenn du es aber wirklich wissen willst, frage hier nach

http://www.gutenberg-museum.de/

BradWong
Beitragsersteller

Ich bezweifel, dass die sich dort um solche Fragen kümmern, bzw. genug eigene Sorgen haben...