Wieviel ist ein 10 Pfennig von 1949 wert?

10 Antworten

Wenn du einen Sammler findest, dem dieses Teil in der Sammlung fehlt, dann ist es diesem Sammler bestimmt viel wert. Aber such mal genau den, dem diese Münze fehlt.

Frag mal in einem Laden für Münzen, Medaillen und Briefmarken, ob die dir raussuchen können, was ein Sammler für solch einen Groschen bereit ist zu zahlen.

ja etwa, aber ich hab ein 5 pfenning stück da steht was anderes drauf als bei allen anderen, is das wertvoller?

in der Regel: 5 cent.

Ausnahmen gibt es nur bei Zustand, Besonderheiten bzw. Fehlpressungen.

sofortkauf bei e-bay 3 euro, hab grad nachgeschaut.

Wenn hinten schon "Bundesrepublik Deutschland" draufsteht (Gründungjahr), dann sehr viel. Steht "Bank deutscher Länder" drauf, dann geht's eher Richtung Nennwert. Weitere Infos gibt's in einschlägigen Münzkatalogen im Internet.