Hey , ich habe eine 10 Pfennig Münze aus dem Jahr 1949 mit dem Buchstaben "F "? Ich lese viel im internet und sehe das sie 10-100 euro wert sind .. Stimmt das?

Vorderseite  - (Münzen, Pfennig, Pfennig münze) Rückseite - (Münzen, Pfennig, Pfennig münze)

4 Antworten

Es kommt auf den buchstaben an und am wichtigsten auf die qualität der münze.. ich habe 100erte solcher münzen und ein münzensammler hat mir mal gesagt das sie nichts wert sind und eiigentlich abgegeben werden sollenn bei dir bank -.-

ja kann sein, bei solchen Münzen kommts auch darauf an wie selten die sind, ich habe schon Münzen gesehen die um die 1000 Euro wert sind.

ich selbst habe eine 2 pfennig Münze aus dem Jahr 1893 gefunden und eine "halber Kreuzer" Münze Maria Theresia von 1740 bis 1780 gefunden,

die 2 Pfennig sind ca 5 euro wert und die halbe kreuzer ca 20 euro :) aber ich verkaufe die nicht ;)

asjoker
Beitragsersteller

Bunkern und in 30 jahren verkaufen :p , danke für deine Antwort!

Was anders wäre es, wenn auf ner Münze noch 1950 "Bank Deutscher Länder" drauf stünde, wie dabei einem 50pf Stück vorkommen kann. Ist zwar kein Vermögen wert aber mehr als die von 1949.

mulan  28.09.2015, 14:55

Welche genau (möglichst mit Münzkennung, also S oder F oder G...)?

asjoker
Beitragsersteller

Hab auch solche...

Hab mal bei E bay nachgeschaut, 10 Pfennig (D.F.G.J) Prägung Bank Deutscher Länder ist einen Euro wert. Schau selbst:

http://www.ebay.de/sch/10-Pfennig-1949-/7960/i.html

asjoker
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort !

Ares71  27.09.2015, 15:40
@asjoker

Ich würde sagen, wenn Du alle Prägungen besitzt, dann sind die viel Wert.