Wieviel ist dieser PC noch Wert?

3 Antworten

8GGB DDR3 memory > ist Mega veraltet, im Rahmen von 40 - 75€ würde ich damit Handeln.

Anderle77
Beitragsersteller

Danke schonmal. Hatte ihn für 45 bei ebay Kleinanzeige reingetan und direkt kam schon die erste Nachricht, was mich gewundert hatte. Deswegen meine Frage :)

Ireeb  03.04.2022, 16:27
@Anderle77

45 halte ich auch für zu wenig für einen funktionierenden PC, wenn er für Office etc. noch brauchbar ist und da keine Probleme auftreten.

Als Office-System kann man den Rechner weiterhin verwenden, dafür liefert er noch genug Leistung.

Für diesen Zweck kann man einen Preis irgendwo zwischen 50 und 75€ nehmen und hätte ein funktionierendes Office-System zum kleinen Preis.

Aktuelle Office-Systeme gehen Neu ab ~300€ los, daher wäre man auch mit einem Preis von 75€ noch gut weg gekommen. 100€ wären m.E. aber zu viel, da spielt das Alter dann einfach eine Rolle.

Wenn du aber irgendwo zwischen 50 und 75€ raus kommst ist das m.E. ein fairer Preis.

Ich würde ihn mal für 100€ einstellen und ggf. bis 75€ runterhandeln lassen.

Ich denke mal als Office-PC kann man ihn noch verwenden, und unter 200-300€ bekommt man auch keinen neuen, aktuellen Office-PC.