Wieviel ist das tattoo ca. Wert?

5 Antworten

Das tattoo ist nicht besonders aufwändig und sollte in etwa 2 h erledigt sein. Da das auch kein sehr guter Künstler gemacht hat, sondern ein Durchschnittstätowierer (Rose geht knapp an einem Salatkopf vorbei, Blätte extrem einfach gestochen), sollte der Stundenlohn auch nicht höher als 60,- bis 90,- sein, womit wir auf etwa 120,- bis 180,- Teuronen kämen.

Marah808
Beitragsersteller

180? Ist jissle wenig

Sieht unfertig aus, weil nur die Spitzen schattiert sind.

Finde entweder sollte man es weiter schattieren oder farbig machen.

So wie auf dem Foto: ca. 150€
Fertig in Black&Grey: ca. 200€
Fertig in Farbe: ca. 270€

Vielleicht ca. 500 bis 750€.

Es kommt natürlich auf den Tätowierer an.

Shinymagnayen  30.08.2021, 21:57

Ist doch nur die Hand und kein halber Sleeve.

SirPeterGriffin  01.09.2021, 06:10
@Shinymagnayen

Nein. Dann wären sie immer noch bezahlbar. Wie gesagt: Es kommt natürlich auf den Tätowierer an.

Nimmt er einen Festpreis, wie bspw. hier oder wird pro Stunde bezahlt.

Und ich denke mal mit 500€ fährt man schon ganz gut für das komplette Tattoo

Shinymagnayen  01.09.2021, 06:55
@SirPeterGriffin

Festpreis sollte aber so etwas auf Niveau des Stundenpreises sein, tendenziell sogar eher günstiger, wenn es ein Projekt ist das auch dem Tätowierer zusagt. Wenn wir jetzt mal so 90€ Stundensatz ansetzen wären 500€-750€ satte 5 1/2 bis 8 Stunden, aber solange dauert so ein Tattoo nicht. So wie auf dem Foto ist es in so gut 1 1/2 Stunden gemacht, komplett mit Farbe würde man so 3 Stunden brauchen.

Vermutlich um die 250-300 €.