Wieviel Gramm Körpereiweiß können aus 100g getrunkener Milch Kuhmilch gebildet werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knapp drei Gramm, wenn man davon ausgeht, dass Milch 3,4 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm hat, Milcheiweiß eine biologische Wertigkeit von 88 hat und wenn man davon ausgeht dass der Referenzwert 100, also Vollei, das Maximum ist (was nicht der Fall ist, aber so kann man sich immerhin nähern).

In Wahrheit wird es etwas weniger sein, auf die genauen Zahlen kommt es aber ohnehin nicht an, es kommt darauf an, ein muskelaufbauförderndes Milieu zu schaffen - also einen Kalorienüberschuss zu erzielen sowie genügend Eiweiß (mindestens 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht aus guten Quellen (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier)) zuzuführen.

Meinst du Kuhmilch oder Muttermilch?

Ich hab zwar keine Ahnung davon aber vielleicht ändert die Info etwas an den Folgeantworten

Josef674
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis