Hilft Pflanzenmilch auch gegen Schärfe?

3 Antworten

Fett, weil das Capsaicin fettlöslich ist das die Chilischärfe macht und interessanter Weise hilft auch Zucker. Überzuckerter Fertig-Kakao Hilft ganz gut.

Pflanzlich... Kokosmilch hat ne Menge Fett, bei Mandelmilch und Co bin ich mir nicht sicher. Mal auf die Packung schauen?

Wenn sie so viel Fett enthält wie die Milch, funktioniert das genauso gut. Schau einfach mal hinten auf die Packung

was in der milch gegen die schärfe hilft ist soviel ich weiß das fett, das sollte bei sojamilch, mandelmilch usw ja eigentlich auch drin sein...

mulano  30.03.2019, 21:47

Bei meinem Hafer Drink sind es 1,4% das entspricht fettarmer Milch. Normale Milch hat 3,5% Fett und wirkt glaub auch besser gegen Schärfe?

matmatmat  30.03.2019, 21:51
@mulano

Jup und Sahne oder ein Löffel Pflanzenöl wirkt noch besser.

mulano  30.03.2019, 21:52
@matmatmat

Nur würde ich das Öl danach nicht schlucken, wäre bisschen viel Fett. Man könnte noch etwas Fett extra in den Pflanzendrink machen und trinken.

matmatmat  30.03.2019, 21:53
@mulano

Wenn ich nen Löffel Öl in ein Glas Pflanzendrink rühre ist es... ein Löffel Öl, die gleiche Menge ;) aber ja vermutlich für einige Leute einfacher.

Noch besser hilft natürlich: Nicht zu scharf essen ;)